Bundesfreiwillige (m/w/d) gesucht

Möchtest du neue spannende Erfahrungen und Eindrücke rund um den Bereich Kultur und Natur sammeln? Interessierst du dich für Geschichte, den Umgang mit Besuchern oder den Garten- und Landschaftsbau? Bist du bereit für neue Herausforderungen?

Die Schloss- und Gartenverwaltung Coburg sucht engagierte Bundesfreiwilligendienstleistende für Schloss Ehrenburg, Schloss Rosenau bzw. den Schlosspark Rosenau und die Coburger Landesstiftung sucht engagierte Bundesfreiwilligendienstleistende für das Naturkundemuseum Coburg, die:

• Interesse haben, neue Einblicke in die Arbeit der Bayerischen Schlösserverwaltung bzw. der Coburger Landesstiftung zu bekommen,
  • einen offenen und freundlichen Umgang gegenüber unseren Besuchern zeigen,
  • sich mit der Geschichte des Coburger Herzogtums auseinandersetzen,
  • im Bereich Museumspädagogik tätig werden möchten,
  • Lust haben, bei der Gestaltung, Erhaltung und Pflege eines englischen Landschaftsgartens mitzuwirken,
  • motiviert sind, uns bei Museumsfesten und organisatorischen Angelegenheiten unter die Arme zu greifen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich als Bundesfreiwilligendienstleistende/r bei:

• der Schloss- und Gartenverwaltung Coburg (Schloss Ehrenburg, Schloss Rosenau oder den Schlosspark Rosenau) unter: personal.coburg@bsv.bayern.de (für mehr Informationen kontaktiere uns gerne unter 09561/8088-0)
  • der Coburger Landesstiftung (Naturkundemuseum Coburg) unter: info@naturkunde-museum-coburg.de (für mehr Informationen kontaktiere uns gerne unter 09561/8081-12)

Weitere Informationen rund um den Bundesfreiwilligendienst im Allgemeinen gibt es hier: Bundesfreiwilligendienst.de

Eventuell anfallende Kosten aus dem Bewerbungsverfahren können nicht erstattet werden.

Mit der Bewerbung erteilen Sie Ihr Einverständnis zur elektronischen Erfassung ihrer Bewerbungsunterlagen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.