Bundesfreiwillige (m/w/d) gesucht, frühestens ab Herbst 2024

Möchtest du neue spannende Erfahrungen und Eindrücke rund um den Bereich Kultur und Natur sammeln? Interessierst du dich für Geschichte, den Umgang mit Besuchern oder den Garten- und Landschaftsbau? Bist du bereit für neue Herausforderungen?

Die Schloss- und Gartenverwaltung Coburg sucht engagierte Bundesfreiwilligendienstleistende für Schloss Ehrenburg, Schloss Rosenau bzw. den Schlosspark Rosenau und die Coburger Landesstiftung sucht engagierte Bundesfreiwilligendienstleistende für das Naturkundemuseum Coburg, die:

• Interesse haben, neue Einblicke in die Arbeit der Bayerischen Schlösserverwaltung bzw. der Coburger Landesstiftung zu bekommen,
  • einen offenen und freundlichen Umgang gegenüber unseren Besuchern zeigen,
  • sich mit der Geschichte des Coburger Herzogtums auseinandersetzen,
  • im Bereich Museumspädagogik tätig werden möchten,
  • Lust haben, bei der Gestaltung, Erhaltung und Pflege eines englischen Landschaftsgartens mitzuwirken,
  • motiviert sind, uns bei Museumsfesten und organisatorischen Angelegenheiten unter die Arme zu greifen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich als Bundesfreiwilligendienstleistende/r bei:

• der Schloss- und Gartenverwaltung Coburg (Schloss Ehrenburg, Schloss Rosenau oder den Schlosspark Rosenau) unter: personal.coburg@bsv.bayern.de (für mehr Informationen kontaktiere uns gerne unter 09561/8088-0)
  • der Coburger Landesstiftung (Naturkundemuseum Coburg) unter: info@naturkunde-museum-coburg.de (für mehr Informationen kontaktiere uns gerne unter 09561/8081-12)

Weitere Informationen rund um den Bundesfreiwilligendienst im Allgemeinen gibt es hier: Bundesfreiwilligendienst.de