200 Jahre Victoria & Albert

Sprachedeutsch
ISBN978-3-7319-1198-2
Erschienen18.12.2021

Sie galten als das erste Traumpaar der britischen Monarchie und waren zugleich bedeutende Impulsgeber in Politik, Wissenschaft und Kultur: Königin Victoria von Großbritannien und Irland und Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha. Ihre zweihundertjährigen Geburtstagsjubiläen im Jahr 2019 gaben speziell auch in Coburg Anlass, sich mit dem wichtigsten Sohn der Stadt und seiner Gemahlin auseinanderzusetzen. Die im vorliegenden Band versammelten Beiträge beleuchten neue Aspekte zu Leben und Wirken des königlichen Paares. Schwerpunkte liegen auf Victorias und Alberts vielfältigen naturwissenschaftlichen und musischen Interessen. Ihre Bedeutung als Sammler und als Förderer kulturellen Lebens tritt dabei klar hervor. Weitere Beiträge des Jahrbuchs widmen sich dem Thema der Prinzenreise in der Frühen Neuzeit und der Arbeit der Coburger Landesstiftung.

Das Jahrbuch der Coburger Landesstiftung 2020 zum 200. Jubiläum von Albert und Victoria verkaufen wir direkt über unsere Online-Partner:

Freunde und Förderer der Coburger Landesstiftung erhalten das Jahrbuch mit einem exklusiven Rabatt direkt über die Hauptverwaltung.
Bestellungen richten Sie bitte direkt per Email an info@coburger-landesstiftung.de.