Hieb- und Stichfest. Waffenkunde und Living History. Festschrift für Alfred Geibig

UntertitelJahrbuch der Coburger Landesstiftung 2019
HerausgeberCoburger Landesstiftung
Umfang23 x 28 cm, 488 Seiten
AusstattungHardcover
Sprachedeutsch
ISBN978-3-7319-1027-5
Erschienen11.12.2020

Alfred Geibig leitete von 1989 bis 2019 die Abteilung für Historische Waffen in den Kunstsammlungen der Veste Coburg. In bemerkenswerter Pionierleistung erschloss er die bedeutende, zuvor nur in Ansätzen fachlich bearbeitete Coburger Waffensammlung und verhalf ihr durch viele Ausstellungen, Publikationen und Veranstaltungen zu internationaler Bekanntheit. Mit dem Veranstaltungsformat „Zeitreise auf der Veste Coburg“ gelang ihm eine öffentlichkeitswirksame Verbindung von historischer Forschung und publikumsnaher Präsentation. Die Beiträge der Festschrift für Alfred Geibig halten Rückschau auf mehr als drei Jahrzehnte Waffenkunde und Museumsarbeit, geben Einblick in aktuelle Forschungen und zeigen jüngere Entwicklungen der Living History-Szene auf.

Das Jahrbuch der Coburger Landesstiftung 2019 zum verkaufen wir direkt über unsere Online-Partner:

Freunde und Förderer der Coburger Landesstiftung erhalten das Jahrbuch mit einem exklusiven Rabatt direkt über die Hauptverwaltung.

Bestellformular