Auszubildende/r Gärtner/in, Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Möchtest du bei der Gestaltung, Erhaltung und Pflege eines englischen Landschaftsparks und beim Wegebau mitwirken?

Hast du Interesse am Garten- und Landschaftsbau? Dann suchen wir genau dich für die Ausbildung zur Gärtnerin / zum Gärtner (m/w/d) in dieser Fachrichtung für den Schlosspark Rosenau.

Die Ausbildungsdauer beträgt insgesamt 3 Jahre und würde zum 01.09.2023 beginnen. Eine Verkürzung der Ausbildung ist eventuell möglich, z.B. bei entsprechendem Schulabschluss (Abitur, Kürzung um 12 Monate) oder beruflicher Vorbildung.

Wenn du einen Schulabschluss (Mittelschulabschluss, Mittlerer Schulabschluss, Realschulabschluss, Fachabitur, Abitur), Interesse und Freude an der Arbeit in der Natur hast, körperlich belastbar bist und handwerkliche Fähigkeiten mitbringst, dann bewirb dich bis spätestens 15.01.2023 bevorzugt unter:

personal.coburg@bsv.bayern.de

bzw.

Schloss- und Gartenverwaltung Coburg / Personal, Schlossplatz 1, 96450 Coburg

Auskünfte zur Ausbildung gibt dir gerne unser Ausbilder, Herr Steffen Schubert, unter der Telefonnummer 09563/3084-15.